Skip to main content

Allgemeinmedizin

Die Behandlung fusst auf meinem breiten allgemeinmedizinischen Wissen, das ich mir im Rahmen der Facharztausbildung erworben habe. Im Rahmen der ganzheitlichen Betrachtungsweise von Krankheit wird - wo nötig - auch eine schulmedizinische Diagnostik und Behandlung durchgeführt. Dies geschieht ggf. in Zusammenarbeit mit Haus- und Fachärzten.

Die sog. Schulmedizin und die Homöopathie sind für mich nicht konkurrierende, sondern sich ergänzende (komplementäre) Methoden. Aufgrund meiner umfassenden allgemeinmedizinischen Ausbildung biete ich – wo nötig – eine entsprechende Diagnostik und Therapie auch mit herkömmlichen Medikamenten an:

  • Laboruntersuchungen über das Labor Dr. Spranger
  • EKG, Sonografie u. a. technische Untersuchungen in Zusammenarbeit mit entsprechenden kooperierenden Fachärzten
  • Medikamentöse Therapie gemäß dem aktuellen medizinischen Wissensstand
  • Allgemeine Gesundheitsvorsorge
  • Krebsvorsorge beim Mann
  • Hausbesuche